Unsere Schule

In einem Klima des Wohlergehens und einem achtungsvollen Miteinander wird Ihr Kind in unserer Schule je nach seiner Begabungslage gefördert und gefordert. Das Lehrer:innenteam ist bemüht, die Schüler und Schülerinnen in Ihrer Eigenständigkeit zu unterstützen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und Verantwortungsgefühl zu vermitteln.

Wir bereiten die Schüler und Schülerinnen für bevorstehende Anforderungen, speziell im Bereich digitaler Medien vor und erkunden gemeinsam forschend und entdeckend die Umwelt. Außerdem wollen wir die Individualität als Chance sehen und diese ebenso tolerieren, Konflikte gewaltfrei lösen und eigenverantwortliches Lernen forcieren. Natürlich darf dabei die Freude am Lernen und eine entspannte Arbeitsatmosphäre nicht fehlen.

Die Umsetzung unseres Leitbildes ist nur in einem respektvollen Miteinander zwischen den Lehrkräften, unseren Schülern und Schülerinnen und den Eltern möglich.

WE ARE EACH UNIQUE AND BEAUTIFUL BUT TOGETHER

WE ARE A MASTERPIECE!

Schule+Bild

Unser Team

Wir folgen dem Auftrag, Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu verantwortungsbewussten, offenen und selbstständigen Menschen mit großem Engagement zu unterstützen.

Die schulische Ausbildung, die Vermittlung von Wissen, aber auch der respektvolle Umgang miteinander sollen Ihr Kind positiv prägen und es auf sein späteres Leben vorbereiten.

Die Leitung der Schule und die Lehrerinnen fühlen sich der Vorbildwirkung verbunden. Einsatzbereitschaft, hoher fachlicher Standard, Geduld und Höflichkeit im Umgang miteinander führen zu einem positiven Schulklima.
Teamfoto%20%281%29

Dipl.Päd Gabriele Simonic